6 tolle Gastgeschenke für deine Hochzeit

6 tolle Gastgeschenke für deine Hochzeit

Für euch wird eure Hochzeit unvergesslich sein! Für die Gäste muss das aber (verständlicherweise) nicht so sein, denn da ist es eventuell nur eine von vielen Hochzeiten. Mit einem kleinen, feinen Hochzeitsgeschenk bleibt ihr euren Gästen aber zumindest etwas länger in Erinnerung. Und gleichzeitig könnt ihr euch so für den Besuch bedanken. Wir zeigen euch 10 tolle Ideen für das perfekte Gastgeschenk auf eurer Hochzeit:

Geschenk-Tipp 1: Eine ganz einfache und vor allem bei Kindern beliebte Idee sind Süßigkeiten! Ob ihr diese kleine Aufmerksamkeit allen Gästen anbietet oder nur den kleinen Gästen, bleibt euch überlassen. Die Umsetzung ist relativ einfach: passende Süßigkeiten wie auf unserem Foto die Maoam-Zuckerl werden einfach in passendes Geschenkpapier verpackt. Das Geschenkpapier ist natürlich personalisiert – zB mit euren Namen und dem Hochzeitsdatum. Das Verpackungsmaterial kann natürlich von einer Druckerei gemacht werden oder vielleicht kann es auch der Hersteller eurer Hochzeitseinladungen mitmachen. Oder ihr druckt es ganz einfach selbst aus. Mit ein wenig handwerklichem Geschick sind die gewählten Süßigkeiten dann in kurzer Zeit eingepackt.

Geschenk-Tipp 2: Wenn wir schon bei den Süßigkeiten sind: auch Süßigkeiten lassen sich personalisieren! Eure ganz persönlichen M&Ms zum Beispiel fallen sicher auf und erinnern eure Gäste noch Tage später beim Genießen an euren Hochzeitstag! Die M&Ms können dann zB in kleine Gläser verpackt werden, da findet ihr sicher viel Auswahl im Internet und diversen Dekoläden. Die Gläser dann vielleicht noch mit einer Schlaufe in der Farbe eurer Hochzeitsdeko oder Tischdeko verzieren und fertig.

Geschenk-Tipp 3: Auch selbstgemachte Lebensmittel können ein tolles Hochzeitsgeschenk sein: hausgemachte Marmelade ist auch ein schönes, süßes und nachhaltiges Geschenk. Was wir auch immer wieder auf Hochzeiten sehen, sind selbstgemachte Liköre oder Schnäpse. Wenn ihr auch Kinder unter euren Gästen habt, solltet ihr dann aber auch ein Gastgeschenk speziell für Kinder vorbereiten, damit die kleinen Gäste nicht ausgeschlossen sind. Selbstgemachtes drückt jedenfalls immer sehr stark eure Wertschätzung gegenüber euren Gästen aus!

Geschenk-Tipp 4: Wenn ihr nicht so sehr fürs Selbermachen seid, findet ihr natürlich im Internet zig Ideen für das perfekte Hochzeitsgeschenk! Eine tolle Idee sind zB Blumensamen – entweder in kleinen Säckchen oder in kleinen Fläschchen. Beides lässt sich relativ kostengünstig personalisieren und eurem Design anpassen. In jedem Fall eine tolle und nachhaltige Idee.

Geschenk-Tipp 5: Ihr wollt euren Gästen lieber etwas besinnlicher und durch die Nase in Erinnerung bleiben? Wie wäre es mit einer schönen Duftkerze? Auch hier habt ihr die Wahl, ob ihr selbst Hand anlegen wollt und die Duftkerzen selbst personalisiert und verziert oder euch im Internet eine fertige Lösung sucht. Die verschiedensten Dinge zu personalisieren ist ja seit Jahren ein Trend und diesen Trend könnt ihr nutzen: es gibt im Internet mittlerweile die veschiedensten Artikel, die personalisiert werden können. Wenn ihr da ein wenig sucht, habt ihr schnell die Qual der Wahl.

Geschenk-Tipp 6: Ihr sucht doch eher was ganz ausgefallenes und spezielles? Wie wäre es mit einem Schnellzeichner? Ein Schnellzeichner oder Karikaturist fertigt in wenigen Minuten ein tolles Bild/Portrait von einem Gast – sicher eine ganz spezielle Erinnerung an eure Hochzeit, die man eher selten sieht. Wichtig ist hier nur, einen echten Profi zu engagieren, damit die Zeichnungen auch wirklich schnell fertig sind und professionell werden. Nicht ganz günstig, aber wie gesagt sehr einzigartig.

TAGS: