5 Gründe warum du eine Hochzeitsmesse besuchen solltest

5 Gründe warum du eine Hochzeitsmesse besuchen solltest

Durchs Reden kommen die Leut` zam

An dem Spruch ist schon was Wahres dran: eine Homepage oder ein Prospekt können noch so toll und bunt gemacht sein – vielen Dinge lassen sich viel schneller und einfacher klären, wenn man darüber sprechen kann. Unklarheiten können gleich beseitigt werden, es kann gleich nachgefragt werden, Sonderwünsche können besprochen werden. Und das alles in ein paar Minuten, ohne zig Mails schreiben zu müssen. Außerdem wirst du dabei auch gleich entdecken, ob du mit dem Dienstleister auf einer Wellenlänge bist, ob er deine Wünsche versteht bzw. ganz einfach ob ihr euch sympathisch seid! Klar ist Sympathie nicht immer so entscheidend – wenn du zB. Eine Hochzeitseinladung kaufst, kommt es in erster Linie darauf an, ob dir das Design gefällt und natürlich auch ob der Preis für dich passt. Aber bei Dienstleistern wie Wedding Plannern oder Musiker, die einen Großteil des Hochzeitstages an deiner Seite verbringen, ist das schon auch entscheidend, damit du dich wirklich wohlfühlst! Schließlich wirst du wahrscheinlich ja auch keine Gäste einladen, die du nicht leiden kannst.

Inspiration & Ideen

Wenn du die neuesten Trends für die kommende Hochzeitssaison sehen willst, bist du auf der Hochzeitswelt genau richtig! Aussteller aus den verschiedensten Branchen zeigen dir, was gerade angesagt ist – wie der Blumenschmuck aussehen kann, welche Farben gerade angesagt sind oder was die neuen Trends bei Brautkleid und Co sind. Flanieren und Gustieren darf da dein Motto sein – und das alles kompakt an einem Ort! Und wahrscheinlich entdeckst du dabei auch Dinge oder Bereiche, an die du für deine Hochzeit noch gar nicht gedacht hast! Eine Hochzeitsmesse ist also definitiv der ideale Ort, um sich inspirieren zu lassen und neue Ideen zu sammeln!

Alle Hochzeitsdienstleister, die du brauchst, an einem Fleck

Wie schon erwähnt, bietet dir eine Hochzeitsmesse die ideale Möglichkeit, dir einen Überblick zu verschaffen! Im Prinzip könntest du wahrscheinlich alles, was du für deine Traumhochzeit brauchst, auf der Hochzeitswelt finden: Ob Hochzeitsfotografen, Hochzeitstorten, natürlich Brautmode, aber auch Mode für den Bräutigam, Hochzeitseinladungen, Livemusik und DJs, Hochzeitsringe und Schmuck, Deko und Floristik, Hochzeitskerzen, Limousinen, usw. Nutze die Gelegenheit, alle Dienstleister an einem Ort kennenzulernen. Auch wenn in manchen Bereichen vielleicht nicht dein Wunsch-Dienstleister ausstellt, so bekommst du in Gesprächen und mit den vielen Infos der Aussteller doch einen guten Überblick und kannst dann auch die Angebote und Leistungen anderer Dienstleister viel besser einschätzen. Wir gehen auf Energiesparmessen und Automessen, um uns einen Überblick zu verschaffen – warum also auch nicht für die eigene Hochzeit?

Das Planen der Hochzeit zum gemeinsamen Erlebnis machen

Auch das ist ein sehr guter Grund, auf eine Hochzeitsmesse zu gehen: so wird die Planung der Hochzeit zum gemeinsamen Erlebnis – sofern du mit deinem Partner / deiner Partnerin auf die Messe kommst. Schaut euch Dienstleister gemeinsam an, diskutiert eure Wünsche und Vorstellungen, trefft gemeinsam Entscheidungen – diese gemeinsame Arbeit verbindet und macht eure Hochzeit zu eurem Event! Wo sich jeder von euch wiederfindet und ihr dann gemeinsam die Früchte der Planungsarbeit genießen könnt. Und ganz ehrlich: sollte es einem zukünftigen Brautpaar nicht Spaß machen, Dinge gemeinsam zu tun 😉 ?

Aktionen, Goodies, Rabatte

Dieser Punkt ist in unserer Liste ganz bewusst an letzter Stelle: zum Einen, weil natürlich nicht jeder Aussteller eine Aktion anbietet, und zum anderen, weil wir die oben genannten Gründe viel wichtiger finden! Aber natürlich gibt es immer wieder Aussteller mit tollen Aktionen und Gewinnspielen, die du ohne Messebesuch gar nicht erfährst bzw. die es auch nur auf der Hochzeitswelt gibt.

TAGS:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

fünf + neun =

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Die Hochzeitswelt Zarembach – Krenn OG, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: